Montag, 30. November 2015

Muster | Maschenproben

Vor ein paar Wochen, habe ich bei Lanade ein paar Farb- und Wollmuster bestellt.
Schöne Wolle, vorallem die "Cotton Viscose" hat es mit angetan!

****************************

A few weeks ago I ordered a couple of color- and yarnpattern by Lanade .
Very nice yarns, especially "Cotton Viscose" - love it!




Samstag, 28. November 2015

Inga ist da!

Gestern Abend um 23 Uhr erblickte "Inga" das Licht der Welt!
Maße: 44 x 63 cm
Gewicht: 510 gr
Größe: 32/34
Wolle: Linie 20 Cora von ONline (85m/50 g)

Vielen Dank an Rita, für dein Vertrauen und die neue Erfahrungen! 





Montag, 23. November 2015

Teststrick "Inga"

Soeben das Vorderteil abgekettet, bei 30° C und mit ganz viel Perwoll in die WM gesteckt, rausgeholt und zum Trocknen aufgespannt.

Schnell noch die Ärmel und dann ist er fertig :-) Jippieh*

********************************

Just bind off the front, washed and blocked to final dimensions.
Quickly the sleeves and then it's finished :-) Jippieh


Mittwoch, 18. November 2015

Teststrick "Inga"

Leider musste ich meine schwarze Inga aufgeben. Zu klein geraten.
Abhaken und weiter machen. Und das neue Ergebnis gefällt mir besser.

Wolle: "Cora" ONLine (80/50gr)
Nadeln: 4.5 und 5.0mm
Anleitung: "Inga" von Rita Maaßen


************************
 Unfortunately I had to cancel my black Inga. It was to small.
Checking off and move on.
And the "new Inga" looks much better. 


Yarn: "Cora" ONLine (80/50gr)
Needles: 4.5 und 5.0mm
Pattern: "Inga" von Rita Maaßen





Dienstag, 17. November 2015

Wolle für Strickwittchen

Zwar bin ich im Moment  mit dem Testrick von Rita beschäftigt, aber in meinem Kopf schwirren seit längerem meine ganz eigenen Strick-Ideen umher.
Aus diesem Grund habe ich mir ein paar Wollmuster bestellt, die aus den Farben meines "Strickwittchens" bestehen.

****************************

At the moment I am busy with the testknit but in my mind I have my own knitting ideas.
For this reason, I ordered a couple of wool, consisting of the colors of my "Knit White".



Sonntag, 15. November 2015

Hallo " Top Secret!"

Eigentlich sollte das Projekt unter Verschluss gehalten werden - ABER der Verlag hat auf Nachfrage von Rita "Grünes Licht" gegeben und wir Teststricker dürfen unsere wachsenden Werke öffentlich zeigen.
[...] Ihr dürft die Fotos vom fertigen Modell jetzt doch auch überall außerhalb dieser Gruppe oder auf Instagram usw. posten. Und Ihr dürft auch sagen, dass die Anleitung in der Februar-Ausgabe der Stricken for you erscheinen wird. [...]
Deswegen freue ich mich, dass ich wieder was Neues zeigen darf!
Der Pullover ist mit Zopfmustern und ich mache das Werk in Schwarz. Ja.
Ich war am Anfang auch skeptisch, aber die Bedenken waren unberechtigt.

Wolle: "Wolletraum" (100m/50gr | Schurwolle)
Nadeln: 4.5 und 5.0
Anleitung: "Inga" von Rita Maaßen

*********************************

Actually, the project should be kept under lock  - but the publisher has given on demand "Green Light" and we testknitter can show our growing projects. 

Yarn: "Wolletraum" (100m/50gr | Schurwolle)
Needles: 4.5 und 5.0mm
Pattern: "Inga" von Rita Maaßen


15.11.2015

14.11.2015


13.11.2015

Donnerstag, 12. November 2015

Psst... Top Secret!

Ok, die letzten Wochen waren ein Gücksmoment!

Ich habe in meiner Strickwelt viel erreicht und bin echt stolz drauf!
Deswegen hier ein kleines Resumé der letzten Wochen...

Und was ist mit dem "Top Secret"?! Jaaa.... das seht ihr weiter unten ;-)

178 Likes
auf meine Kreation "Her Majesty" auf facebook
245 Likes
auf meine tolle Cardigan
203 Likes
für einen kleinen Anfang 

Und hier kommt die neuste Neuheit:
Ich darf einen Pullover teststricken für die Designerin Rita Maaßen!

Wer ist Rita?!
Rita ist eine ganz lebenslustige Strick-Designerin, die bei mir um die Ecke wohnt und u.a. ihr eigenes Label hat und gerne mal für Verlage/Zeitschriften designt.
Wie auch in diesem Fall. Und weil das alles Top Secret bleiben muss, kann ich euch das fertige Prachtexemplar erst im Februar zeigen.
Aber eins verrate ich euch: VERZOPFT is´ die "Inga" :-)


Maschenprobe für "Inga"
Und bei Kaffee, Plätzchen und Strickzeug, habe ich mit Rita auf dem Sofa gesessen - das war ein wirklich toller Vormittag!

Wohlfühltücher - kaufen lohnt sich!


Dienstag, 10. November 2015

Royal Quilting Mütze

Nach nur 24 Stunden fertig.
Ich werde bestimmt noch eine Mütze machen.
Das Muster ist einfach Märchenhaft.


Anleitung:
http://www.loveknitting.com/de/royal-quilting-child-hat-in-cascade-220-sport-dk263-downloadable-pdf

http://www.ravelry.com/patterns/library/royal-quilting-hat 

Wolle: BW
Nadel: 4.0 (40er Seil)

**********************************
 Finished in 24h.
I guess this would be not my last royal hat.
The pattern is like a fairy tale.

Free Pattern: http://www.loveknitting.com/de/royal-quilting-child-hat-in-cascade-220-sport-dk263-downloadable-pdf
http://www.ravelry.com/patterns/library/royal-quilting-hat 
Yarn: Schachenmayer Catania
Needle:  4.0 






Montag, 9. November 2015

Sonntag, 8. November 2015

Qwist Hat

Gestartet habe ich am 04.11. um 20.00 Uhr.
Beendet heute 08.11. um 9.00 Uhr.

Ich liebe diese Mütze! Das Muster hat viel Spaß gemacht.

Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/qwist-hat
Wolle: Schachenmayer Catania (125m/50gr) -> 70 gr Verbrauch
Nadeln: 2.5 und 2.75 mm

**************************

Started 04.11. at 8pm.
Finished today 08.11. at 9am.

I love this pattern/hat! It was fun.

Pattern: http://www.ravelry.com/patterns/library/qwist-hat
Yarn: Schachenmayer Catania (125m/50gr)
Needels: 2.5 und 2.75 mm


Freitag, 6. November 2015

Fotoshooting "Chasing Butterflies"

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Mann hat für mich ein paar schöne Fotos von mir und meiner Cardigan gemacht. ♥
Ich hoffe, sie gefällt euch auch so wie mir :-)

Einen strickvolles Wochenende!

************************************

Good morning Ladies,
my husband made some pictures with my Cardigan ♥
I hope you enjoy it like I do :-) 


Happy Knitting Weekend!









Dienstag, 3. November 2015

Cardigan "Chasing Butterflies"

So, ihr Lieben,
das Warten hat seit 13.40 Uhr ein Ende!
Meine Cardigan ist fertig und die Jacke ist so schön geworden ♥

Ein Tragefoto kommt!

Fakten:
•Size 32
• 450 gr Ice Yarns Jazz “Rose Brown”
• Needle: 4.0 mm

*********************************************
Hi Ladies,
at 1:40 pm I finished my Cardigan! 
It ís so wonderful ♥
 
Facts:
•Size 32
• 450 gr Ice Yarns Jazz “Rose Brown”
• Needle: 4.0 mm


A carrying picture will follow.



 

Montag, 2. November 2015

Verzopft und zugenäht

Bei der ravelry Gruppe "Fadenstille" wurde ich auf einen Thread aufmerksam, der mich daran erinnerte, dass noch diverse UFOs bei mir rum liegen.

Und hier ist das gute Stück, was ich gerne fertig machen möchte:
Valentina
Eine freie Anleitung mit ganz viel Zopf-Gedöns :-) Ich liebe es ♥

*******************************

In the ravelry group "Fadenstille" I became aware of a thread that reminded me that even several WIPs are waiting for their conclusion.

And here's the good part, what I would like to get ready:
Valentina

A free patttern with a lot of  cables :-) I love it