Sonntag, 30. September 2018

Cardigan Feikje | Hygge Wohlfühlkleidung stricken

ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ

Zwischendurch hatte ich noch ein RIESEN Projekt auf den Nadeln:
Cardigan Feikje aus dem Maschenfein Buch "Hygge Wohlfühlkleidung stricken"
Das ist das Teil auf dem Titelbild.

© EMF Verlag




Diese Jacke war - mit Abstand - das einzigste Projekt im Buch, was mich wirklich hyggelig gemacht hat.
Nach viel Sucherei, habe ich dann durch Zufall mein passendes Garn gefunden:
“Print” (von Feria Textil) ist ein Super Bulky Docht-Garn mit 35 m / 50 g.

Gestrickt habe ich den Cardigan mit einer 10er [in den HR] und 7er Nadel [in den RR].Die Ärmel mit einem 9er Nadelspiel.

Nach der Anleitung brauchte ich ca. 600m. Allerdings hatte ich mich sehr verschätzt und ich war nach 18 Knäuel (= 900g) noch nicht mal mit dem Körper fertig!
Also noch mal Nachschub gekauft und dann waren am Ende 840 m verstrickt und Feikje wiegt jetzt 1.200 gr!!!

Momentan hängt Feikje in der Herbstsonne zum Trocknen. Ich habe den Cardigan erst in der Badewanne ersoffen und dann in der Waschmaschine durchgeschleudert. Ohne Probleme.
Die finalen Bilder kommen in den nächsten Tagen...