Freitag, 22. März 2019

Teststrick "Quiet City" | Q-Lana Eröffnung

Tagelang habe ich darauf gewartet, jede freie Minute die Gruppe von Mairlynd (Melanie Berg) aktualisiert, um ja nicht den Start / die Bewerbung für den Teststrick zu verpassen!

Letztlich wurde alles gut und ich bin dabei!

Aber der Reihe nach... 

In den Tagen des Wartens wurde ich zu der Neueröffnung von Ute alias Q-Lana eingeladen. Sie musste leider ihr kleines schnuckeliges Geschäft im Herzen von Kempen aufgeben und hat sich jetzt in ihrem Zuhause ein neues "Wollzimmer" eingerichtet.

Es war ein Fest der Woll-Sinne! Ute färbt ganz fantastische und edle Garne und hat ein Gespür für Farben. Es war nicht weiter verwunderlich, dass niemand ohne eine volle Tasche nach Hause gegangen ist.












Die Eröffnung war ein Tag vor meinem Geburtstag und deswegen habe ich mich gleich selber beschenkt.
In der Hoffnung, dass ich bei dem Teststrick mitmachen kann, habe ich mir passendes Garn ausgesucht.

- Gelb: "Herbstlaub" Merino/Seide mit 400 m / 100 g  + ITO Sensai Bordeaux
- Braun: "Madera" Merino Single 400 m / 100 g + ITO Sensai Coke


Und dann ging´s los mit dem Teststrick.
Das Teil ist eine Mischung aus Poncho und Pullover = Ponchullover, da die Ärmel ganz eng am Körper liegen.

Erstmal habe ich mir eine Skizze gemacht, wie es aussehen soll
Der Kragen ist nur in "Madera", ohne ITO

Der Schulterbereich ist mit Perlen verziert und das ITO-Garn ist hinzugekommen 
Das wird so schön!

Nächste Bilder folgen ...