Dienstag, 30. Juli 2019

Punch Needle - Strickwittchen

[Werbung, Verlinkungen, Markennennung]

So viel Spaß, wie mir das Stechen mit der Nadel gemacht hat, so wenig Spaß hat mir am Ende das Pailletten-Aufnähen gefallen.

Meine Überlegung war, dass ich nur die obere Hälfte mit Pailletten verziere und mir für die untere Hälfte "was anderes" überlege.
Mir ist nix besseres eingefallen und somit habe ich beschlossen, den unteren Bereich mit mehr Abstand zu sticken = weniger Zeitaufwand.

Die Idee war gut, aber weniger Zeit habe ich nicht gebraucht, denn ich musste mit der rechten Hand in den Seesack, Nadel durchstechen, Perle + Paillette auffädeln, fest nähen und dann wieder die rechte Hand raus nehmen, um die nächsten PPs aufzunähen usw.

Bei einem Stück Stoff, welches an allen Seiten offen ist, ist das erheblich einfacher, überall dran zu kommen ;-)

Die ganze Pailletten-Aktion hat mich gute 4 - 5 Stunden gekostet.
Ich will gar nicht wissen, wie lange Näher für aufwendige Haute Couture Kleider brauchen ...

Benutzt habe ich das Punch Needle Set von Rico Design.
Das Stickgarn, ist normale Baumwolle z.B. von Lana Grossa "Cotone" (125m/50g)
Die Pailletten bekommt man für kleines Geld in diversen Billig-Läden ;-)

Ende gut. Alles gut. 
Hier ist nun der schöne Beutel.