Dienstag, 16. Juli 2019

Teststrick für Melanie Berg

[Werbung, Verlinkungen, unbeauftragt]

Eigentlich habe ich genug Projekte auf den Nadeln, aber das Tuch wollte ich so gerne stricken. Ich hatte Glück und bin in der Test-Gruppe :-)
Das Tuch wird Mitte August raus kommen und heißt "Catch my Fall".

Ursprünglich war meine Garnauswahl eine ganz andere, aber als ich das Intro in der Test-Anleitung gelesen habe, wusste ich, welches Garn ich dafür nehme:
Folio von Lana Grossa. Bei dem Bändchengarn ist auf einer Seite Silberfolie aufgedruckt, was dem Erscheinungsbild einen dezenten Glamour verteilt.

Außerdem war es mir wichtig, ein Garn zu benutzen, was "nicht die Welt" kostet und beweist, dass man auch mit Baumwolle (oder Polyacryl) schöne Ergebnisse erzielen kann.
Ein veganes Tuch entsteht...

Bei dem ersten Musterabschnitt musste ich die ganze Zeit an den Eiffelturm in Paris denken, denn im Jahre 2010 habe ich die Stadt der Liebe besucht.
Das wird also meine verstrickte Liebes-Hymne an eine wundervolle Stadt...


Maschenprobe

Abschnitt 1