Samstag, 2. November 2019

Westknits Mystery KAL 2019 "Kryptonite Starflake"



Am 4.9. startete der Tuch-Mystery "Starflake" von Stephen West.

Was zu Anfang so leicht & schnell aussah, wurde zu einer zeitlichen Herausforderung.
Denn ich hatte nicht nur das Tuch auf den Nadeln, sondern auch den ROZETA CAL, den Krönchen KAL und mein Gartenprojekt.

Aus zeitlicher Sicht wäre es besser gewesen, wenn ich nur das Tuch auf den Nadeln gehabt hätte. Denn jeder Wochenabschnitt war so umfassend, dass ich nur schwer hinterher gekommen bin.

Am schlimmsten war der Brioche / Patentmuster Abschnitt. Den habe ich 5 x geribbelt und das immer an der gleichen Stelle.  Bow, was habe ich mich aufgeregt!! Zum Glück, hatte ich mir eine Lifeline gezogen, so dass ich ribbeln konnte, ohne das mir Maschen verloren gehen.

Das Ende vom Mystery ist schnell erzählt:
Die letzten Reihen habe ich mir gespart, denn ich hatte keine Lust, über 600 Maschen (!!) abzuketten. Und das Tuch war schon groß genug.
Den Abschluss I-Cord habe ich zwar gemacht, aber nicht 2-farbig, sondern in dem Neon-Grün.

Fazit:
Stephen West ist immer für neue Inspirationen / Techniken gut. Einfach "anders" zu denken und sich leiten lassen, macht jedes Tuch von ihm, zu etwas Besonderem.

Ob ich das Tuch tragen werde? - Keine Ahnung. Als Schultertuch sieht es schön aus, aber um den Hals ist es einfach nur ein riesiger Woll-Knubbel 🙈


Woche 1 


Woche 2 

Woche 3

Woche 3