Dienstag, 18. Dezember 2018

Patent, Patent.

Da ich mit meinem "Texture Time" Tuch von Stephen West, kläglich gescheitert bin, war ich überrascht, als Anfang Dezember diese neue Anleitung aus der Westknits Autumn Collection raus kam.

Und die gefällt mir SO GUT, dass ich kurzerhand annadeln musste!

© Stephen West

Der Pullover nennt sich "Briyoke":
Wie der Name vermuten lässt, wird er in BRIoche (Patent) gestrickt und das nahtlos von oben nach unten, mit YOKE (Rundpasse).

Mich hat diese Einfachheit in Kombination mit der Farbauswahl total angemacht! Und man kann so wunderbar mit Farben spielen.
 



Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich - die für mich - richtige Farb- und Garnauswahl gefunden hatte, aber jetzt strickt sich das Teil fast von selbst ;-)

Ich steh ja auf Plüsch/Fluffi und den Kragen damit aufzupeppen, war genau der richtige Anfang.

Der Kragen besteht aus:
Hauptfarbe (Lila): "Peppina" von Lana Grossa
Nebenfarbe: Mein selbstgefärbtes Garn Merino Baby Sport mit Farbtupfer



Dann kommen wir auch schon zur Rundpasse:
Das habe ich als Hauptfarbe (HF) ein gesprenkeltes Garn von "Strickfuchs" und als Nebenfarbe (NF)  ein lila Garn von Feria.



Als "Abtrenner" kommt wieder das Fluffi-Garn (NF) mit selbstgefärbter Merino Baby Sport (HF) in Pink .

Weiter gehts jetzt mit Strickfuchs Garn (HF)
und als NF ein grünes Bändchengarn von Lana Grossa.