Freitag, 17. August 2018

Mairlynd | Shawls: Tücher stricken mit Stil. Knit in Style.

[Werbung, kostenloses Belegexemplar]

Nun ist es da.
Das Buch, worauf ich so lange - voller Vorfreude - gewartet habe!

Melanie Berg hat ihr erstes Buch rausgebracht:
Shawls: Tücher stricken mit Stil. Knit in Style.

Es ist großartig, es sind wahnsinnig schöne Bilder / Tücher drin und die ganze Aufmachung ist durchdacht und strukturiert.

Zudem ist es (absichtlich) zweisprachig aufgesetzt (DE/EN), was für den ein oder anderen von Vorteil sein kann, wenn er sich mit der englischsprachigen Strickwelt auseinandersetzen möchte.
Vielleicht wäre es aber besser gewesen, die beiden Sprachen hintereinander zu packen, damit man nicht mit den Augen bei den Spalten hin und her "springen" muss.

Wer schon mal was von Melanie gestrickt hat, erkennt die Bilder:
Sie hat Wert darauf gelegt, dass ihre Original-Bilder (von ihren Anleitungen) verwendet werden, sowie ihren Anleitungsstil.
Das freut mich, denn so holt sie ihre Fans direkt da ab, was ihnen bekannt ist.

Das Buch beinhaltet 15 Tücher, wovon 3 neu sind und der Rest ein "Best of".
Ich weiß nicht, ob ich eine Auswahl hätte treffen können, bei bereits über 100 Tuchanleitungen!

Letzlich ist es ein bunter Mix aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Garnstärken, so dass jeder fündig wird.


Ein besonderes Highlight ist der Abschlussteil, wo Melanie (die im Buch enthaltenen) Tücher von "Echten Strickerinnen" vorstellt.

Und siehe da... ich bin dabei!

Melanie hatte mich vor ein paar Monaten angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass mein Tuch "Decemberist" in ihrem Buch landet.
Ich bin ausgeflippt vor Freude!! 😂

Ich fühle mich wie zum Ritter geschlagen und bin ihr von Herzen dankbar!!!


Aktuell findet in ihrer ravelry-Gruppe ein KAL zum Buch statt.
Ich stricke das Tuch "Solaris"


Mein "Decemberist"

Das ist meine Garnauswahl.
Das Dunkelgrau musste ich ersetzen.
Mein Dank geht auch an Tanja, die so lieb war,
für mich Modell zu stehen!