Montag, 24. Juni 2019

Paillettenperlenplunderfal - es geht weiter!

(Werbung, weil Markennennung, Verlinkungen blablabla.... Alles selber gekauft.)

Ahhh - ich kann nicht aufhören! *LACH*

Mein Punch Needle Projekt ist fertig. Ich brauchte ein paar Anläufe, bis ich verstanden habe, wie ich die Nadel, das Garn usw richtig handhabe, aber dann... Stich um Stich wurde das Bild zu einem kleinen Kunstwerk.

Mir hat vorallem das Video von DIY Eule gut geholfen um zu verstehen, was man alles richtig oder falsch machen kann.

Material:
1. Punch Needle Set von Rico Design
2. Stickring von Rico Design (ca 18 cm)
3. Stickgarn
4. Pailletten
5. Sticknadel und Nähnadel

Das war der Testversuch. Der Stoff war allerdings nicht fest genug gespannt und die Nadelspitze nicht passend zum Garn.
Und dann ging alles ganz flott. Das ist das Schöne am punchen: Schnelle Ergebnisse in kurzer Zeit. Die paar Pailletten aufnähen hat fast genauso lang gedauert, wie das Drum-Herum. ;-)

Der Kopf ist aus dem Knötchenstich geformt, die Flügel komplett gepuncht und die Pailletten mit der Hand aufgenäht.