Dienstag, 29. Dezember 2015

Clara

Clara wächst von Tag zu Tag.
Besonders angetan hat mir das Tweed-Muster!

Die Cardigan "Risen" ist dadurch etwas in Rückstand geraten, aber ab und zu kommen ein paar Reihen hinzu.




Samstag, 26. Dezember 2015

Stricken, Projekte & Wolle

Euch allen
FROHE WEIHNACHTEN! 



Meine Cardigan "Risen" von Mairlynd muss leider jetzt warten.

Ich bin gerade an einem neuen Teststrick-Projekt für fashionworks dran. Wird toll - vorallem die Farben!


Risen.




"Clara" Teststrick für Rita.
Wolle: ONline 110 Timona
Needle: 4.0mm



Mein Weihnachtsgeschenk:
Malabrigo, Arroyo "Fresco-y-seco"




Sonntag, 20. Dezember 2015

Neuanfang | New Beginning

Eigentlich wollte ich mit meiner letzten MaPro (Post vom 16.12.) das neue Projekt anfangen, habe mich dann für eine bessere & schönere Wolle entschieden.

Zumal ich schon lange den Traum habe, einen Pullover aus Sockenwolle zu stricken.

Gestern Abend habe ich mit meinem "Neujahrs-Projekt" angefangen.

Mein 5. Projekt von Melanie Berg (Mairlynd)!

Anleitung: Risen
Wolle: Schachenmayr Regia "Funny Strumpf" Antik Color (420m/100gr)
Nadel: 4.0

*********************
Actually, I wanted to start my new project with the lase gauge (Post from 16.12.) . Then I decided to start with a better & more beautiful yarn. 

Especially my dream is to knit a sweater with sockyarn. 

Last night I started with my "New Year Project".

My 5th project of Melanie Berg (Mairlynd)!

Pattern:
Risen
Yarn: Schachenmayr Regia "Funny sock" Antique Color (420m / 100gr)
Needle: 4.0





12M x 18R ( 5 x 5 cm)

Der Anfang ist gemacht :-)


Donnerstag, 17. Dezember 2015

Retrospektive 2015

Ich bin ein wenig überrascht, was ich in diesem Jahr gestrickt habe.
Einige Strickstücke sind dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen, andere werden wohl nie fertig...

Umso mehr erfreue ich mich an diesem Anblick von Schönheiten.

♥ Ich bin sehr dankbar, dass ich jeden Tag meine Stricksachen raus holen darf, dabei gemütlich auf der Couch sitzend. Das ist nicht selbstverständlich in unserer Welt. ♥

********************

Retrospective 2015
I'm a little surprised by what I knitted this year.
Some knitted pieces have fallen victim to the Ribbelmonster, others will probably never be finished ...

The more I rejoice in the sight of beauties.

♥ I am thankful that I can realize my “heart-works” every day - because it is not self-evident in our world. ♥



Mittwoch, 16. Dezember 2015

Montag, 14. Dezember 2015

Eulenmütze

Ich bin im Eulenfieber. Das Muster macht einfach Spaß.

Jetzt habe eine Mütze gestrickt, die ich demnächst als kostenlose Anleitung raus geben werde.


Samstag, 12. Dezember 2015

Schuschuhhh-

... und die nächsten Eulen flattern ins Haus.
Diesmal mit "Bling-Bling"-Augen :-)

****************

... and the next owls flutter into the house.
This time with "bling-bling"eyes :-)

Wolle: 120m/50gr
Nadelspiel: 4.0
Freie Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/owl-mitts-3 


 

Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenk fertig

Gestern Abend noch die zweite Stulpe fertig gemacht.
Ich finde sie extrem schön und vorallem halten sie schön warm - dank 100% Schurwolle.

Wolle: jeweils 100% Schurwolle | 100m/50gr
Nadelspiel: 3.0
Freie Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/owl-mitts-3

*Achtung*
Ich habe in Runden gestrickt, die Daumenlöcher weg gelassen und den Rand der Eule um 1li Masche erweitert. Ihr müsst also bei der Anleitung "umdenken".   



Donnerstag, 10. Dezember 2015

Armstulpen - die zweite

Die gestrige Stulpe war leider doch nicht so ganz nach meinem Geschmack geraten.
Deswegen kommt hier die neue und überarbeitete Version.
Und vll kann ich die Anleitung - die ich umgeändert habe - mit der Genehmigung der Designerin bald (kostenlos) zur Verfügung stellen :-)




Montag, 7. Dezember 2015

Diviana Mütze von Fadenstille

Diese Mütze musste ich anstricken!

Zopfmuster liebe ich sowieso und wenn das Design von der Romantikdesignerin Anett (Fadenstille) kommt - kann ich gar nicht anders ;-)

Wolle: Lang Yarns "Sigma"
Nadeln: 3.0 + 3.5 mm
Freie Anleitung: http://fadenstille.blogspot.de/2015/12/diviana-mutze-als-adventsgeschenk-oder.html

Danke, liebe Anett, für dieses romantische Adventsgeschenk ♥ 

*******************

This hat I had to start knitting!

I love cables anyway  and when the pattern comes from my romantical designer  Anett (Fadenstille) - I cannot resist :-)

Wool: Lang Yarns "Sigma"
Needles: 3.0 + 3.5 mm
Free Pattern: http://fadenstille.blogspot.de/2015/12/diviana-mutze-als-adventsgeschenk-oder.html

 Thank you, dear Anett, for this romantic Christmas gift






Freitag, 4. Dezember 2015

Strickmuster

Die letzten Tage verbringe ich mit Strickmuster stricken.
Warum?
Es wird Zeit für was eigenes :-)

**************

 The last few days I spent my time in knitting stitch patterns.
Why?
It´s time for my own design :-)