Samstag, 30. April 2016

Spice market on the beach

Er ist wirklich sehr sehr schön geworden!

Garn: 
- Holst Garn Coast - Shade Bag "Waldsee" (5 x 10 gr)
- Holst Garn Noble Quarry  (Dunkelgrau)
-  Holst Garn Noble Linen

Nadel: 4.0 mm

Größe: 2 / 1,3 / 2,7 m









Montag, 25. April 2016

Spice market on the beach

Yeah! Endlich den letzten Abschnitt erreicht und das erste Knäuel von meinen "Shade Bags" ist aufgebraucht. Absolute Punktlandung - keine 2 cm sind übrig geblieben.



Dienstag, 19. April 2016

Pullover "Setonix"

Da ist er auch schon fertig, der schöne Teststrick "Setonix" von der lieben Frauke.
Kindergröße (110/116) und ne 5er Nadel; da ist ein schnelles Erfolgserlebnis garantiert *smile*

David wird noch nicht rein passen, aber Charlotte kann ihn mal Probe tragen.

Wolle: Wolle Rödel (6653 / 6625 / 6659)
Verbrauch: 300 gr
Nadeln: 4.0 + 5.0
Buchstaben-Perlen: idee-shop











Samstag, 16. April 2016

Tuch "On the spice market"

ON 

THE

       M
P        A
I         R
C        K
E        E
          T







Ärmel sind fertig...

Ich habe ja meine Gründe, warum ich die Ärmel bei einem Raglan-Oberteil nie zum Schluss stricke.

Das Streifenmuster habe ich nach frei Schnauze gemacht. Und beim zweiten Ärmel kam mir die Idee, dass ich das Hellgrün mit dem Naturweiß tausche, um die ganze Sache aufzulockern.

Kinder und Kinderpullover haben eine große Gemeinsamkeit:
SIE HABEN VIEL PLATZ FÜR PHANTASIE!



Dienstag, 12. April 2016

A B C Pullover für David

Ich darf wieder Teststricken und diesmal für die liebe Frauke!
Erst das Kleidchen "Lindgren" für Charlotte und nun bekommt David auch etwas ganz besonderes von mir.

Der Pullover "Setonix" wird total schön und die Idee mit den eingesetzten Buchstaben im Oberbereich, war so ein Blitzgedanke.

Meine Blitzideen sind immer die Besten *lach* 


Montag, 11. April 2016

Kissen M.C. Escher "Echsen"

Das Kissen ist gerade fertig geworden und ich bin ja so was von begeistert & stolz!

Ich habe zum 1. Mal genäht und das mit einer Nähmaschine aus dem Jahre 1973 (Kaufbeleg!).
Die Nähte sind nicht ordentlich, aber das stört mich überhaupt nicht.

Das Kissen ist so perfekt - wie ich es mir hätte nicht schöner vorstellen können. Und das mit der Stoffrückseite war ein Spontaneinfall in einem Bastelgeschäft mit kleinen Patch-Stoffen ;-)

Und da ich die Nähmaschine von meiner Schwiegermama im Keller stehen hatte, war das DIE Gelegenheit mal was Neues auszuprobieren.

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich....  





 

 

Freitag, 8. April 2016

So.

  1. Ich habe beschlossen, das Echsen-Kissen jetzt fertig zu machen.
  2. Ich habe beschlossen, dann noch ein paar Loop Echsen zu stricken.
  3. Ich habe beschlossen, parallel am Tuch weiter zu stricken.
  4. Ich habe beschlossen, für David einen (Teststrick)-Pullover von Frauke zu stricken
  5. Ich habe beschlossen, dass eine chillige Atmosphäre beim Stricken immer gut ist.

Ein schönen Start ins Wochenende!





Dienstag, 5. April 2016

Tuch - "On the spice market"

Bei der Bewerbung für den Teststrick wurde ich leider nicht genommen.
Die passende Wolle hatte ich für ein Schnäppchen - durch Zufall - ein paar Tage zuvor bekommen.

Heute ist die Anleitung offiziell und ich werde die Wolle genau dafür nutzen!
Es ist einfach optimal.

Garn: Holst Garn "Noble" in Dunkelgray  und "Coast" (Shade Bags No 4 "Waldsee" Marlin / Nimbus / Skylight / Asparagus / Dove)


Montag, 4. April 2016

Echsen Kissen

Auch beim Echsen Kissen geht es weiter.
Die 4 kleinen Rechtecke sind bereit für´s annähen.

Es fehlen noch 4 große Rechtecke und die Rückseite.


Freitag, 1. April 2016

Echsenkissen

Aus meinen ersten beiden Echsen werde ich das Kissen stricken.
Und als ich diese Montage gemacht habe ist mir aufgefallen, dass so ein Kissen aus 4 Quadraten auch sehr cool aussehen würde...