Dienstag, 31. Juli 2018

Rosina

Ich versuche jedes Jahr im Urlaub, 1 Strickprojekt zu Ende zu bringen. Das ist  mein ganz persönliches Urlaubs-Highlight.

Und es war die richtige Wahl, den Rosina Pullover mitzunehmen.
Ein Projekt, was sich überall gut stricken lässt und mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Das Garn in Kombination mit der Anleitung ist einfach unschlagbar und sieht aus wie ein Sternenhimmel aus 1001 Nacht!

Kostenlose Anleitung: "Rosina" von FadenStille 
Garn: Arielle von Pro Lana

Der Pulli entstand zum #pppFAL  von Frickelcast









Samstag, 14. Juli 2018

Kifferwolle

[Werbung, selbst gekauft]
Schon mal gekifft?! - Ich auch nicht, aber ich habe jetzt "Kifferwolle" 😂
"Kiff" besteht aus 75% Merino und 15% Hanf. Die musste ich einfach kaufen - die Neugier hat gewonnen!
Es ist ein robustes Garn und lässt sich auch mit Nadel 5 - 6 gut verstricken.
Was daraus wird?! #geheimgeheim Die Auflösung kommt im Herbst...
So, ich kiff ... äh... strick jetzt ne Runde ;-)
Das Garn gibt´s bei Trofis Laden - Bunte Vielfalt




Montag, 2. Juli 2018

Gewinn | Teil 2

Der #paillettenperlenplunderfal von Frickelcast ist seit gestern Geschichte... Quatsch... So ganz stimmt das natürlich nicht!

Denn es gibt noch so einige Frickler, die ihr Projekt zu Ende bringen wollen - so wie mich

Mein Resumé nach 30 Tagen:
- Es war der kreativste, interessanteste, inspirierenste...#fal den ich je erlebt habe!
- So viele unterschiedliche Sachen, die ich mit Begeisterung verfolgt habe
- Tolle #frickelpodcasts zu den Wochenpaten!
- Und einfach Mädchen sein zu dürfen - mit ganz viel #glitzer #pailletten und #perlen - HERRLICH

Ein ganz großes Dankeschön an Janie @Jetztkochtsieauchnoch und Steffi @Feierabendfrickeleien , die diesen #pppfal so toll geleitet & begleitet haben!

Ich stricke noch weiter an meinem #rosina Oberteil. Mittlerweile bin ich auch wieder ein gutes Stück voran gekommen und er sieht einfach so traumhaft schön aus. Wird Zeit, dass er fertig wird.

Unter allen Teilnehmern sind tolle Preise von vielen Sponsoren verlost worden.
...und TAADDAA - ich bin eine der glücklichen Gewinner!

Von strickfuchs darf ich mir einen Strang handgefärbte Glitzer-Wolle aussuchen *wiegeilistdasdenn*

Was für ein grandios-schönes Ende des #pppfal ♥




Gewinn | Teil 1

Lang ist´s her, dass ich was gewonnen habe.
Jetzt ist es mir innerhalb von wenigen Tagen direkt 2x passiert!

Auf IG hat der OZ-Verlag zu einem Testlesen der neu gestalteten #strickzeitschrift "Sabrina Stricken" aufgerufen. Und da ich "vom Fach" bin, was Gestaltung/Layout betrifft, habe ich mich beworben und - gewonnen!

Jetzt liegt die neue Sabrina Stricken auf dem Wohnzimmer-Tisch und ich habe sie schon bestimmt 4 x in Ruhe durchgeblättert.

Ich finde die neue Aufmachung sehr ansprechend, leicht und frisch. Sie bietet einfach genug Platz, die Bilder auf sich wirken zu lassen.
Die Strick-Designs sind vielseitig und lassen Raum selbst kreativ zu werden.

Besonders pfiffig finde ich den QR-Code zu den Modellen: Einscannen und schon landet man auf der #ozshop Seite, wo man sich weitere Bilder anschauen kann - genial!

Hier meine Lieblings-Auswahl... Ich brauche mehr Hände & Zeit :-)

Vielen Dank OZ Verlag - ich freue mich riesig über diese gelungene Zeitschrift und das süße Geschenk (ich backe auch sehr gerne!)
#sabrinastrickjournal #ozverlag