Dienstag, 19. Februar 2019

NEU - Cumbria | Veganes Garn

ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ˒ ᴳᵉˢᵖᵒᶰˢᵉʳᵗ

Pascuali hat ein neues veganes Garn: Cumbria 😍

Cumbria besteht aus 60% Baumwolle (Pima) / 40% Viskose und fühlt sich an, wie Merinoseide ! Ein absolutes Kuschelgarn 💖 Daraus werde ich mir ein paar Stulpen stricken.




Cumbria ist der Knaller!
Der Viskoseanteil macht das Garn seidig weich & glänzend; die Baumwolle sorgt für Formstabilität, ein gleichmäßiges Maschenbild und es ist 100% kratzfrei! 🍃
Und da ich das neue Garn direkt ausprobieren musste, habe ich mich für Stulpen mit Blattmuster entschieden. 🍃
Verbraucht habe ich für die 1. Stulpe nur 16 g, mit einem 3er Nadelspiel. 🍃
Anleitung: "Oak Grove" by nevernotknitting (ravelry, EN)




Donnerstag, 14. Februar 2019

Kreativsein mal anders | Bullet Journal

[Werbung, wegen Verlinkungen]

"The Analog Method for the Digital Age."  Ryder Carroll, Erfinder des Bullet Journal

Seit letztem Jahr habe ich mir ein neues "Hobby" zugelegt, dass eine andere künstlerische Facette von mir zeigt: Das Bullet Journal / kurz: BuJo.

Was ist Bullet Journal (BuJo) ?!
BuJo ist DEIN Buch für ALLES. Du formst / gestaltest dein Buch nach deinen Terminen, Aufgaben und was dir sonst noch wichtig erscheint.

Keine Zettelwirschaft mehr - alles was dir durch den Kopf geht, schreibst du in dein Buch. 

Egal ob Einkaufsliste, Arbeit, Hausarbeit, Termine, Notizen, Ideen, Träume, Ziele... alles packst du in dein Buch.
Du bist der Macher, der Planer, der Gestalter.  

Am Anfang bin ich mit dem Gedanken, mir ein BuJo zuzulegen, sehr lange schwanger gegangen und habe mir unzählige Seiten zu dem Thema durchgelesen/-geguckt.
Was brauche ich? Was will ich? 
Eine totale Reizüberflutung, wenn man bei 0 anfängt und sich all die tollen gestalteten Seiten ansieht.

Innerhalb von 6 Wochen habe ich 3 neue Bücher angefangen: Es war nicht das, was ich wollte; was ich brauchte.
Mittlerweile - nach gut 4 Monaten - bin ich "drin". Ich weiß, wie ich mein BuJo gestalte, damit es für mich nützlich ist und mir meine maximale Freiheit bietet.

Das BuJo ist nach einem bestimmten System aufgebaut, das dir hilft, dein Leben zu strukturieren, zu planen und in gewisser Weise auch dein Therapeut.
Und ja, es ist am Anfang viel mit Zeit & Arbeit verbunden, aber ich möchte diese Art der analogen Methode zur digitalen Zeit nicht mehr missen wollen.

Mir haben folgende Webseiten / Bücher sehr geholfen, in die Materie zu finden:
- Punktkariert
- Bullet Journal Guide (EMF)
- und natürlich das Buch vom dem Erfinder Ryder Carroll -> "Die Bullet Journal Methode"

Das Buch von Carroll ist eine echte Bereicherung / Offenbarung und eine absolute Empfehlung.







Dienstag, 12. Februar 2019

Briyoke | Shooting

Werbung, wegen Verlinkung

Der Pullover hat - bis zum Schluss - echt Spaß gemacht.

Und die Bilder (ein großes Dankeschön an meine Freundin Tanja) sind der Hammer!


Anleitung: Briyoke von Stephen West
Garn:
a) Hauptfarbe von Strickfuchs (6fach Fine Merino) ca 300 g
b) Hintergrundfarbe von Lana Grossa "Aria" ca 300 g
c) Restwolle