Dienstag, 2. Oktober 2018

Socktober von #diedreivomblog

ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ

Der Oktober bringt wieder ordentlich Farbe ins Spiel! 
Und nicht nur das: Auch einige KALs stehen an, wie z.B. der #socktober von DieDreiVomBlog.

Dahinter stehen:
1. Frau Feinmotorik
2. Frau Feierabendfrickeleien
3. Frau Jetztkochtsie

Vom 1. - 31. Oktober werden Socken, Puschen, Schuhe.. gestrickt - egal wie viele, egal welches Muster, Farbe....

Meine letzten Socken liegen mittlerweile gut 3 Jahre zurück. Socken stricken gehört nicht zu meinem Steckenpferd ;-) Aber diesmal möchte ich wirklich 1 ganzes Paar fertig bekommen.

Ausgesucht habe ich mir die Anleitung Hazel von Ducathi. Ein schönes Muster und es wurden bereits so viele Hazel-Socken gestrickt - da lass ich mich auch gerne mal mit der Menge treiben.

Passend zur Jahreszeit und dem Muster, habe ich auch ein passendes Garn gefunden von der Westerwälder Wollschmiede: High Twist Garn (400m/100g)


Gestrickt wird von der Fußspitze aufwärts (Toe-Up). Etwas frickelig am Anfang, mit der MagicLoop Methode, aber man kann schon nach ein paar Reihen auf ein Nadelspiel wechseln.


Let´s rock socks!