Montag, 7. Januar 2019

🅵🆁🅾🅷🅴🆂 🅽🅴🆄🅴🆂!

ᵂᵉʳᵇᵘᶰᵍ˒ ʷᵉᵍᵉᶰ ᵛᵉʳˡᶤᶰᵏᵘᶰᵍ
 
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt den Silvester Abend genossen...
 
James: Oh, by the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?
Miss Sophie: Same procedure as every year, James.

Weihnachten bzw. zwischen den Jahren haben wir mit unseren Familien und Freunden verbracht.
Für die Kids gab´s haufenweise Geschenke und für die Erwachsenen haufenweise leckere Kalorien 😀.


Trotz dem ganzen Trubel, habe ich Zeit zum Stricken gefunden und den Absacker nach dem Essen gegen Stricknadeln getauscht ;-)

Aber der Reihe nach ....

Am 9.12. startete ein Teststrick von Chris Berlin: "Half Fisherman".
Schon nach 4 Tagen hatte ich den Kaffee auf und habe - zum ersten Mal! - einen Teststrick offiziell hingeschmissen!!!

Es ging einfach nicht, obwohl es mir echt leid getan hat, denn:
1. Ein Teststrick, ist eine bewusste Entscheidung, die ich - bis Dato - immer bis zum Ende durchgezogen habe
2. Der Pullover echt toll ist
3. Das Garn habe ich mir extra von Farbenpracht Garne färben lassen

Trotz der vielen Rückschläge und Frustrationen ging mir der Teststrick nicht aus dem Kopf und nachdem ich ein paar Tage drüber geschlafen habe, kam der Entschluss:  "Hey, du kannst doch nicht den Kopf in den Sand stecken!"  

Also das Ruder rumgerissen und neu angefangen.
Zum Glück hat mich die Designerin wieder ins Boot geholt.

Ein paar Modifikationen am Anfang und ein paar Korrekturen später, hat sich die Gehirn-Woll-Kotze aufgelöst und der Pullover lies sich doch gut stricken.

Deadline des Teststricks ist der 9.1.2019 und ich mag keine Unpünktlichkeit.
Deswegen ist der Pullover - trotz des verpatzten Starts - rechtzeitig fertig geworden.
Nämlich heute.


Farbenpracht Garne
Sockenwolle Fine Merino Socks 6-fach
2 x Grau und 1 x Hyperraum-Umgehungsstrasse


Maschenprobe

Die Passe habe ich in dem bunten Garn gemacht...



Den Rumpf und die Ärmel in Grau...


PUNKTLANDUNG!
Das ist der Rest von 450 g