Mittwoch, 5. Juli 2017

Einladunskarten für Kindergeburtstag "Drachen"

"Alle Jahre wieder, kommt das Geburtstagskind..." und dieses Jahr ist es schon der Vierte!
Wie die Zeit vergeht...aber das muss ich den Mamis da draußen ja nicht weiter erläutern ;-)

David hat sich als Thema "Drachen!" gewünscht.

Und wie jedes Jahr beginnt es mit den Einladungskarten.
Also rein ins WorldWideWeb, gesucht nach einem passenden Bild und los gelegt.

  1. Die Grundform ausgeschnitten, dann mit goldener Acrylfarbe die Flügel und Füße bepinselt. Trocknen lassen.
  2. Im Garten Bastelplane ausgelegt, Glitzerzeug  [TIPP: das Zeug NIEMALS in geschlossenen Räumen verwenden, denn sonst habt ihr wochenlang noch was davon ...], Bastel-Spraykleber geholt und die Drachen damit verschönert.
  3. Die Drachen nach dem Einsprühen & beglitzern ordentlich wedeln, damit überschüssiges Zeug abgeht und gut trocknen lassen
  4. Zum Schluss die Wackelaugen aufkleben (selbstklebend). Die gibt´s in jedem gut sortierten Bastelladen.
  5. Die Rückseite mit Text versehen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen