Mittwoch, 22. November 2017

Teststrick Mütze "Capricorn"

Capricorn (EN) heißt übersetzt: Steinbock.
Denn die Zöpfe bei dieser Mütze ähneln dem der Steinbockhörner.

Gestrickt wird die Mütze aus einem Garn, welches ich "blind" gekauft habe, da es Voraussetzung für den Teststrick ist:
Bergamo von LAMANA.

Die Designerin ist - wie beim Nobbelswrap - DUCATHI :-) 

Ich war etwas skeptisch, ob mir die Mischung von Merino & Alpaka zusagt, weil ich doch sehr kratzempfindlich bin (gerade bei Alpakawolle).
Als das Garn ankam und die erste "Kuschelprobe" am Hals gemacht habe, war ich total überrascht! Kein Pieken & Kratzen - suuuper ;-)

Die Kinder-Mütze (in Altrosa) ist schon fertig, aber das Endresultat bleibt erstmal geheim.
Jetzt teste ich noch die Erwachsenen-Größe in Bordeaux.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen