Sonntag, 28. Juli 2019

Punch Needle Liebe

Durch den #pppfal von den Fricklern Jane & Steffi alias Frickelcast, habe ich den Spaß am Sticken wiederentdeckt.

Als junges Mädel habe ich eine zeit lang sehr viel gestickt und meine Familie zu diversen Anlässen mit meinen Stickereien beglückt :-)

In einem meiner letzten Posts (klick hier), habe ich vom Summer Stitchalong berichtet:

Petersilie & Co haben für Juli + August den Summer Stitchalong ausgerufen.Und weil ich so viel Spaß bei meiner Libelle hatte, werde ich wohl noch mal zu Stickgarn und Nadel greifen. Die Idee ist schon geboren, aber ich zögere noch bei der Umsetzung, weil "einfach" geht nicht *lach*

Die Umsetzung hat seit ein paar Tagen begonnen und was soll ich sagen: GROSSARTIG!!

Der Anfang war sehr holprig, weil ich erst alles sticken wollte, aber alle Versuche scheiße aussahen.

Dann kam die Punch Needle zum Einsatz und das war die richtige Entscheidung.
Zuerst habe ich die vielen Haare gemacht, denn das war der größte Flächenanteil. Dann kam die aufgestickte Schleife, die Bluse und dann... wurde es wieder frickelig:
Das Herz sollte ein Highlight werden und deswegen habe ich mich für Pailletten entschieden.
Pailletten anbringen ist nicht so mein Ding, denn es ist gar nicht so einfach, die Pailletten so aufzunähen, dass es vernünftig aussieht.
Letzen Endes hat es dann doch ganz gut geklappt.

Jetzt wird noch rund um mein Strickwittchen ein Paillettenkreis aufgenäht.



Jetzt kommen die Pailletten rund um das Strickwittchen

Auch dünne farbige Bereiche kommen gut zur Geltung.

Paillettenherz mit Stricknadeln