Mittwoch, 9. Oktober 2019

Socktober mit ganz viel Liebe & Krönchen

(Werbung, wegen Verlinkungen, Namensnennung etc)

Im letzten Post habe ich schon von den vielen Aktionen berichtet, die im Oktober statt finden.

Und damit nicht alles durcheinander kommt, packe ich meine Strick-Projekte in einzelne Post. 

Los geht´s mit dem "Socktober" und/oder "Krönchenkal" vom Frickelcast 

Nach dem es in Krefeld wohl keine Krönchenwolle gibt, habe ich kurzerhand per Online-Shop bestellt. 2 Tage später war sie da:




Das hat nichts mit Sockenwolle zun tun! 

Das ist super weiches Kuschelgarn!

Das Knäuel hat eine Lauflänge von 400 m / 100 g.   



Ein paar Tage später, nach Erhalt der Bamboo, kam ein kleines Päckchen vom ... FRICKELCAST!
Und was da drin war, hat mich aus den Socken gehauen!!

Steffi hat mir ein Knäuel "Merino Yak" aus der Regia Premium geschickt, mit einer lieben Karte:

"... weil #krönchenwolle ein Grundnahrungsmittel ist, kommt hier ein kleines Carepaket in die krönchenfreie Zone Krefeld. Viel Spaß beim Stricken! Steffi vom Frickelcast"  
Und weil ich so gerührt war, habe ich als kleines Dankeschön-Video gemacht



Ich wollte unbedingt Socken mit Zopfmuster oder was Besonderem machen, deswegen habe ich mir ein besonders schwieriges aber auch schönes Muster ausgesucht. Jede Runde dauert viel zu lange, weil ganz viele verschränkte Maschen darin sind und die Anleitung/Strickschrift nicht lesefreundlich ist.
Wahrscheinlich werde ich die nie fertig bekommen.

Steffi vom Frickelcast strickt gerade so ähnliche Socken und waren meine Inspiration :-)

Hier gibt´s die Anleitung:
https://schachenmayr.com/de/anleitungen/damensocken-mit-ajourmuster-r0292







Meine angefangenen Ringel-Kringel-Socken habe ich aufgeribbelt.
Die passten weder mir, noch meinen Kindern.