Freitag, 1. November 2019

Rozeta CAL (Crochet-Along)

Die Zeit fliegt dahin! Aber die letzten Wochen habe ich mir draußen verbracht, da ich ein Gartenprojekt begonnen hatte, das jede freie Stunde in Anspruch genommen hat.
Jetzt ist das "Außenprojekt" fertig und ich widme mich wieder mehr den "Sofa-Projekten".

Los geht´s! 

Seit dem 9. Oktober ist der ROZETA CAL gestartet und es macht richtig Spaß zu sehen, wie die Decke jeder Runde wächst.

Bei Feria Textil habe ich mir diese Farbkombination ausgesucht und es wird so schön...


Woche 1




Woche 2 

Eigentlich sieht die Original-Anleitung einen anderen Farbverlauf vor, aber das war mir zu bunt.
Deswegen habe ich mich für die "Blumen"-Variante entschieden. Das bedeutet zwar, das ich 3 anstatt 2 Fäden in jeder Runde mitnehmen muss, aber der Mehraufwand lohnt sich.

Woche 3 



Woche 4

Die "Tapestry-Crochet"-Technik ist abgeschlossen.
Jetzt geht´s entspannt, mit nur 1 Faden pro Runde, weiter. 



Aktuell hat der Kreis einen Durchmesser von 90 cm.