Freitag, 25. November 2016

Perennial II

Ich war vor kurzem in Stockholm und habe in dieser Zeit eine Mütze gestrickt.

Perennial heißt diese hübsche Mütze und ich habe sie in Stockholm gelassen, als "kleines Dankeschön" für die tolle Wohnung, in der wir u.a. eine großartige Zeit hatten.


Was mir aber eigentlich die ganze Zeit durch den Kopf ging, war die Frage:
"Wie kann ich die Mütze stricken, dass das Farnblatt eine andere Farbe hat?!"

Ich habe mir auf youtube einige Videos zum Thema "Intarsien in Runden stricken" angesehen, aber mein erstes Problem war, dass ich direkt vom Anschlag an, die 2. Farbe mit verstricken musste.

Letztlich bin ich zu der Lösung gekommen, dass es am Besten ist, wenn ich die Mütze und das Farnblatt separat stricke und später zusammennähe.

Zweites Problem:
Die Anleitung ist für "in Runden stricken" geschrieben und das Farnblatt hat auch hier und da ein paar knifflige Stellen.

Was tun? Richtig - einfach losstricken und die Reihen irgendwie passig machen ;-)

Da ich durch das "Gefuddel" beim Farnblatt hier und da ein paar Reihen mehr hatte als vorgegeben, habe ich den zweiten Teil der Mütze einfach nach Gutdünken gestrickt.

Und dann kam der Moment, wo es ein bisschen Glück brauchte, ob beim Zusammennähen beide Teile zusammen passen. 

Glück gehabt!

Sie passt perfekt (auch mir!)
- sowohl von der Naht als auch von der Form -
★★★




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen