Dienstag, 18. Oktober 2016

Echssssen

7 Monate sind ins Land gegangen, bis ich mich wieder aufraffen konnte, meinen Echsen-Loop wieder weiter zustricken.
Seit 7 Monate schlummerte eine halbfertige Echse auf den Nadeln und - man höre und staune - ich habe sie trotz der langen Pause ohne Probleme fertig gestrickt bekommen!
Da war ich selbst überrascht; aber es hat mir auch gezeigt, dass ich in den letzten 7 Monaten einiges Neues an Strickerfahrung dazu gewonnen habe. Sonst wäre der Einstieg bestimmt schwieriger gewesen.

Und nun stricke aktuell:
1. Einen Mystery "Lineares" von Janukke
2. Einen Echsen-Loop von Janukke
3. Eine Tunika "Laneways" mit dem tollen Garn von Janukke

Es ist ein Janukke-Herbst :-) Aber Jana macht wirklich tolle und vorallem ausgefallene Sachen und da liegt der Reiz drin. Kein "Design-von-der-Stange", sondern immer was Besonderes und sei es nur die raffinierten Stricktechniken, die mich immer wieder zum Staunen bringen.
Bei ihr kann ich sehr viel lernen.

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 und 11 ist auch mittlerweile fertig.