Mittwoch, 25. April 2018

We are knitters | Mega Knitting Party

Was für ein Samstag!
So lange habe ich mich auf dieses Event gefreut und dann war es endlich soweit.

Mit dem Zug ging´s  ganz gemütlich nach Köln und für die Fahrt habe ich mir mein neustes Projekt mitgenommen:
Der Cardigan "Zeitgeist" von Mairlynd mit der mega schönen Wolle "Eisvogel" von Sternenstaub aus der Garnbasis "StarrySock" (mit Glitzerfaden).


Am Kölner Hbf angekommen, habe ich mich erstmal (trotz Google Maps) verlaufen und nach einigen "Extra-Runden", war ich dann auf dem richtigen Weg zur "Mega Knitting Party" von We are Knitters.

Fast 1 Std zu früh, habe ich mich draußen ins Textil Cafe gesetzt, Strickzeug rausgeholt, Latte Macchiato bestellt und gewartet.
Zwischendurch immer wieder den Blick schweifen lassen, ob ich jemanden erkenne oder schon andere Teilnehmerinnen sich durch Garn & Nadeln zu erkennen geben 😉 Fehlanzeige.




Um 14 Uhr ging´s los!
Die Gastgeberinnen (aus der Blogger- und Instagram-Szene) waren  FrauLuknits Jestil211, Loveforwool,  und Lilientinte.

Die Eintrittskarte war sozusagen das Strick-Paket, welches man sich über die Website aussuchen/kaufen konnte.

Rund 30 Teilnehmerinnen (kein Mann anwesend) haben drinnen im Cafe - bei gefühlten 30°C -  auf der Empore gestrickt & geschwitzt.
Für den Kreislauf gab es Finger-Food, Sekt und andere (Kalt)-Getränke.

Trotz der Hitze war die Stimmung á la "Knit.Love.Peace & Harmony" und es wurde viel gequatscht, sich ausgetauscht usw.

Ganz viele Strick- und Häkel-Sets warteten auf ihre neuen Besitzer

Das ist mein neues Projekt: Der Colorado Cooler Cardigan

Stößchen!

Die Holznadeln machen auf Fotos was her, aber zum Stricken für mich ungeeignet.

So lecker!!

Ich fand´s in erster Linie total klasse,
sich endlich mal persönlich "Hallo" sagen zu können und auch neue Strickerinnen kennenzulernen.



Vielen Dank für die tolle Organisation,
die strickvolle Atmosphäre und ...
wir sollten das unbedingt wiederholen ♥


Loveforwool

Susis Srickliesel

Jestil

Jetztkochtsieauchnoch

Lilientinte

frauluknits

Gruppenfoto | © Sigrid Urban Fotografie
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen