Sonntag, 19. August 2018

Wollfestival Düsseldorf

[Werbung, weil Namensnennung/Links/TolleWolle]

Wenn´s Wolle gibt, dann kommen alle gerne.

Wie ich von vielen Ausstellern und via Instagram gehört/gelesen habe, war Samstag die "Besucher-Hölle" los! Das steigt zwar den Umsatz, aber lässt keine Zeit zum "Hallo" sagen und für die Besucher war es nur "Rumgeschiebe".

Deswegen bin ich froh, heute erst gefahren zu sein, denn es war viel Platz & Zeit für Gespräche.

Das war die Gelegenheit das unglaubliche Garn von ArtYarns "Beaded Silk & Sequins" (ca 52 € für 100m / 50g)  anfassen zu können!




Bei Sabrina schaue ich sehr gerne im Online-Shop vorbei und staune, staune, staune ....
Diesmal habe ich zugeschlagen!

Die Beratung: TOP!
Das Gespräch: Sehr lustig!
Der Kauf: Sensationell!




Das sind 5 x 50g Stränge für einen Teststrick!
Ja, die werden alle zusammen gemixt!


Die liebe Ute hatte auch einen Stand. Ihr super süßes Lädchen kann man in Kempen besuchen; ein paar Kilometer von meinem Zuhause entfernt. Wenn es die Zeit zulässt, schaue ich gerne mal vorbei.




Hinter Filzlinge verbirgt sich Kerstin Bischof. Kerstin habe ich letztes Jahr beim "WW Wollfest" entdeckt und war von ihren Filz-Arbeiten direkt angetan!
Eine großartige Woll-Künstlerin, die ihres Gleichen sucht.





Gesa und "Bella" habe ich auch getroffen und direkt wurde mir ein Sektglas gereicht :-)
Gesa färbt ausschließlich aus pflanzlichen Stoffen und das ist schon was ganz Besonderes.




Zu meiner Überraschung hatte Elisabeth auch einen Stand. Früher war ich das ein oder andere Mal bei ihren Stricktreffen.
Wolle Willich zeichnet sich durch "pure Wolle" aus: Isager und ihre Eigenmarken Foxy und 5ply-Guernsey-Garn sind nur ein Teil.


Atelyeah steht für außergewöhnliche Garne und Exklusivität.
Hier habe ich keine Wolle, aber was anderes Tolles gekauft: Atelyeah Charity Pins
Michaela hat mir erklärt (siehe Link von "Atelyeah Charity Pin"), wohin das Geld fließt und von ihrer Erzählung wusste ich gleich: "Diese Aktion möchte ich unPINdingt unterstützen!"



Beim 1. Rundgang hat´s mich gleich zu Julia verschlagen:
1. Ich habe den Gewinn vom #paillettenperlenplunderfal bei ihr gewonnen und konnte mich persönlich bedanken (den Beitrag muss ich noch nachreichen)
2. Ich habe DIESE Wolle gesehen und sie schrie mich an: KAUF MICH!

Julia macht unheimlich tolle Färbungen, die mit Hedgehog Fibres & Co mithalten können! Wer nicht "Konsumware" möchte, der ist bei Strickfuchs genau richtig und die Qualität stimmt ebenfalls!

150 g / 420 m - daraus wird ein Kuschelpullover


Es war ein rundum gelungenes Wollfestival und ich habe viele liebe Menschen getroffen!