Dienstag, 10. September 2019

Curvy Girls: Häkelpuppen, die ihre Kurven rocken | Rezension

[Werbung, unbeauftragt, Verlinkungen]

Die Frickler (Jane & Steffi) haben in Episode 34 über das neue Buch "Curvy Girls" rezensiert.
Und weil das der einzige & beste Podcast ist (ICH SCHWÖR!), war ich so angetan, das ich sogleich das Buch bestellt habe.

"Curvy Girls" von  Carla Schwind (TOPP Kreativ) ist ein Buch zum Verlieben!

Die Häkelpuppen entsprechen so gar nicht meiner Figur und bieten dafür alles, was ich nicht habe - KURVEN an den richtigen Stellen :-) *LACH*

Das Buch / die Bilder sind so großartig in Szene gesetzt, das man nicht anders kann, als alle lieb zu gewinnen.
Die Anleitungen sind gut strukturiert, mit vielen Bildern versehen und haben einen Schwierigkeitsgrad-Level.

Wer noch nie ein Amigurumi gehäkelt hat, dem empfehle ich, mit leichteren Sachen zu beginnen. Die Puppen sind schon sehr anspruchsvoll und es bedarf einiger Erfahrung.




Da wir Urlaub in Bayern gemacht haben, war Curvy Franzi genau das richtige Modell für mich.
Und - wie sollte es auch anders sein - sie ist einer der schwierigsten Püppchen.

Ehrlich gesagt:
Ich habe es unterschätzt, dass so ein niedliches Püppchen, so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Aber am Ende wird es großartig und darauf freue ich mich.
Franzi wird nicht lange bei mir wohnen, denn sie wird in ihre Heimat zurück kehren... Mehr verrate ich noch nicht ;-)

Gehäkelt wird mit den grandiosen Pony Needles Häkelnadeln und dem tollen Garn Cotone von Lana Grossa