Samstag, 7. September 2019

Urlaubs-Souvenir

[Werbung, Verlinkungen, selbstkauft...]

Natürlich habe ich mich - vor dem Urlaub - über diverse Wollgeschäfte, in & um unseren Urlaubsort, erkundigt.

Obwohl ich Garn für 6 Wochen mitgenommen hatte (Frau weiß ja nie, wie viel sie schafft *lach*), bin ich im Urlaub schwach geworden und habe mich der Wollsucht hingegeben.

Mein Strick-Urlaubsplan sieht i.d.R. so aus, dass ich was Fertiges mit nach Hause nehmen möchte.
Sprich: Ich habe mindestens 2 Projekte im Koffer, wovon eins schon zu 60 % fertig ist.

Diesmal lief alles anders und anstatt 1 Projekt fertig zustellen, kam ein Drittes hinzu.

Gekauft habe ich das Farbverlaufsgarn von Katia "Infinity Shawl"  (Fb 301) mit einer passenden Stricknadel dazu.
Die Anleitung die es mir angetan hatte, ist von Melanie Berg "A Twist to it"

A Twist to it ist ein großzügig geschnittenes Rechteck, das schier unendlich viele Tragemöglichkeiten bietet: Knöpfe entlang einer kurzen und einer langen Kante und die entsprechenden Knopflöcher auf der gegenüber liegenden Seite machen es leicht, Deinen Look immer wieder zu verändern. - Text aus der Anleitung von Melanie Berg 

Das Garn, in Kombination mit dem Tuch, ist ein Volltreffer.
Das Muster ist sehr einprägsam und lässt sich gut beim abendlichen TV-Programm stricken.