Dienstag, 24. September 2019

Oh, Gnome, You Didn't - MYSTERY KAL

(Werbung, Verlinkungen, Namennennung ...)

Zwerge sind niedlich.

Vor allem wenn sie von der Designerin Sarah Schira kommen.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Mystery KAL (MKAL) "Oh, Gnome, You Didn´t" angemeldet.

Bei dieser Art des gemeinsamen Strickens (überall auf der Welt), ist das fertige Projekte noch nicht offiziell bekannt.
Das einzige was vom Designer vorgegeben wird, sind die Garne, Maschenprobe, Größe, Nadeln und der Verbrauch.

Nach und nach werden weitere Hinweise / Teile der Anleitung heraus gegeben (per Mail / raverly) und nachgestrickt. Das macht großen Spaß, wenn man eine Vorliebe für das "Unbekannte" hat.
Am Ende ist man begeistert oder verschenkt das Teil :-P

Die Zwerge eignen sich zudem hervorragend für Wollreste aller Art.

Die bekanntesten und coolsten Zwerge von Sarah:

Here we gnome again
https://www.ravelry.com/patterns/library/here-we-gnome-again

© Imagined Landscapes (Sarah Schira)
Gnome pun intended


Nun zu meiner Zwergen-Dame:

Sie heißt Gnellie und die Anleitung gibt es sogar auf Deutsch!

Aktuell gibt es 7 Hinweise / Teile, die nachgestrickt wurden. Am 26.9. gibt es den letzten Hinweis und Eröffnung des Vorzeigethreads für  fertige Wichtel. 

Alle Infos zu der Anleitung findest du hier:

Garne: 
Q-Lana Merino-Silk (Mütze, Taschen)
Pascuali Pinta (Körper)
Das Mondschaf Hydra (Arme)
Baumwollreste für die Hände und die Nase 

Hinweis 1

Hinweis 2
Hinweis 3 habe ich weggelassen.
Da sollte man Quasten an die 3 Zipfelenden machen.

Hinweis 4 + 5 - Hier habe ich die Zipfel geflochten.
Das sieht schöner aus ;-)
Hinweis 6
Hinweis 7