Mittwoch, 18. Januar 2017

Smila, Pippa und Keanu

Wer hätt´s gedacht, dass ich noch mal für eine längere Zeit die Häkelnadel zum Vorschein hole?!

Die süßen Sommer Amigurumis haben es mir angetan!
Smila - Softeis
Pippa - Ananas
Keanu - Surfbrett

Anleitung gekauft und extra die Wolle bestellt, wie angegeben und beim Auspacken der Wolle - wieder einmal mehr festgestellt:

Es gibt kein besseres Baumwollgarn als "Catania" von Schachenmayr!

Das Garn "häkelt sich wie Butter" und macht ein wunderschönes Maschenbild. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß ich beim Häkeln habe! Großartig!

Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/lalylala-4seasons-ii-summer
Garn: Catania von Schachenmayr
Häkelnadel: 2.5 mm von Prym

Ein kleiner Catania Regenbogen-Kreis
und mittendrin die ersten Runden von Smila


Smila und Pippa

Geduldig wartet Pippa auf Smila,
die noch ein paar Streusel auf ihr Haupt genäht bekommt.

Smila und Pippa warten auf
die Fertigstellung von ihrem Freund Keanu
 

Kommentare:

  1. Richtig süß sehen die aus!
    Habe deinen Blog gerade entdeckt - du strickst (häkelst) wirklich wunderschöne Sachen.
    Wie hast du die beiden denn zum stehen gebracht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie-Luise, es freut mich zu lesen, dass dir die kleinen Beach-Boys gefallen :-)

      Die beiden stehen, weil ich sie mit einem abgeknickten Strohhalm + Tesa fixiert habe. Sonst könnten sie nicht stehen.

      Aber du machst ja auch klasse Sachen! Ich bin ja ein Freund von Perlen ♥ Und Fimo habe ich auf der Creativa wiederentdeckt - hammer, was man damit machen kann!

      Kreative Grüße,
      Christine

      Löschen