Donnerstag, 5. Januar 2017

P & P

P & P.
Das steht für Pullover & Pulswärmer.

Da wäre der Pullover, der täglich, wie bei dem Märchen "Frau Holle" ruft:
"Strick mich! Strick mich! Meine Ärmel sind schon fast fertig!" 

Und da haben wir noch die Pulswärmer, die rufen:
"Strick mich! Strick mich! In 4 Stunden bin ich fertig gestrickt!" - ... also eine Handstulpe.

Aber momentan ist viel anderes zu tun und da bleibt die Strickerei etwas auf der Strecke.

Anleitung Qwist Mitts 
Garn Bayak von Pascuali
ChiaoGoo Nadeln




Anleitung Pullover " Someday Sweater von Meiju K-P
Garn: Malabrigo Arroyo "Fresco y Seco" 



Und dieses Buch "Top Down: Reimagining Set-in Sleeve Design" hatt ich schon sehr lange auf meiner Wunschliste.
Hier kann ich was über das perfekte Einsetzen von Ärmeln lernen - ohne Annähen.